Außenplätze

Wir haben 8 Sandplätze und 2 Hallenplätze.

Folgende Regelungen bestehen für die Außenplätze:

• Bitte die Platzbelegung in die Belegungsliste bei den Umkleidekabinen eintragen!
    Bei großem Andrang, bzw. wenn alle Plätze belegt sind, kann man sonst nicht feststellen, welcher Platz als nächstes frei ist.
    Falls jemand sich nicht einträgt, könnte es passieren, dass er vorzeitig vom Platz muss.
    Die Spielzeiten sind fürs Einzel 1 Stunde und fürs Doppel 1,5 Stunden.
    Falls keine anderen Spieler warten, kann man natürlich auch länger spielen.

• Mannschaftsspieltage des Badischen Tennisverbands haben die höchste Priorität bei der Platzbelegung. Siehe Spielübersicht.
  • Bitte nach dem Spielen den kompletten Sandplatz abziehen.
  • Bitte vor Einbruch der Dunkelheit die Sonnenschirme verstauen.
  • Bitte achtet darauf, dass nur Tennisspieler/innen auf dem Platz sind. Leider ist es schon vorgefallen, dass unbeaufsichtigte Kinder ein Tennisnetzt zerstört haben oder Löcher gebuddelt haben.
  • Falls Du Schäden entdeckst: Bitte einen Zettel in den Briefkasten (z.Bsp. fehlende/defekte  Abziehnetz, Linienbesen, Sonnenschirme)

• Gastspielerregelung

* Clubmitglieder:
    Im Ausnahmefall kann ein Clubmitglied einen Gast auf unsere Anlage einladen, insbesondere dann, wenn dieser Gast von außerhalb kommt oder an einer Mitgliedschaft im TC RW Waldkirch interessiert ist. In diesem Fall bitten wir das Mitglied dafür Sorge zu tragen, dass die Gastgebühr in Höhe von € 8,– pro Std./Gast entrichtet wird.

* Feriengäste:
    Feriengäste können die Platzanlage als Gäste benutzen. Die Gastgebühr in Höhe von € 14,– pro Std. und Platz ist vor Spielbeginn zu entrichten.

* Sonstiges:
    Gastspieler sind nur spielberechtigt, wenn die Plätze nicht von Mitgliedern beansprucht werden. Angefangene Stunden dürfen zu Ende gespielt werden. Vorrangig sind Platz 3 und 4 zu belegen. Gastspieler sind auch solche Spieler, die Trainerstunden haben, jedoch keine Mitglieder sind. Clubmitglieder wollen bitte auf die Einhaltung dieser Regelung achten und hinweisen.

* Tennisinteressierte / Schnuppermöglichkeit
    Für Personen, die Interesse am Tennis haben, besteht im Rahmen des Spieltreffs die Möglichkeit ein paar mal kostenlos zu schnuppern. Eine Gastgebühr wird hierbei nicht erhoben.